HomeTeilnehmerRennserieErgebnisseKontakt
   
Letzte News: NKC Einschreibeformular 2017

   
  Unbenanntes Dokument
     
 

 

 
12. 10. 16 DMV Silberpokal 2016
   
  Pro-Speed-Kartclub e.V. aus Peine organisiert DMV Silberpokal 2016 am Harzring
Am Wochenende des 8./9. Oktober wurde auf dem Harzring der DMV Silberpokal ausgetragen. In bester Clubsportatmosphäre trafen sich Teilnehmer zum gemeinsamen Wettbewerb. Das Wetter war eindeutig: Regen, Regen, Regen. Trotzdem verliefen die Rennen ohne größere Zwischenfälle. Es wurde fairer Motorsport geboten.
In der Klasse Rotax Senior kam Kilian Kraft am besten mit den widrigen Bedingungen zurecht. Er fuhr im Regen eine Bestzeit nach der anderen und siegte im ersten Rennen mit deutlichem Abstand. Auch im zweiten Lauf konnte er den Erfolg des ersten Rennens bestätigen. Mit einem starken Start-Ziel Sieg war er der verdiente Gewinner des DMV Silberpokals in der Klasse Rotax Max Senior. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Benedikt Niebuhr aus Wolfenbüttel und Chris Schrader aus Detmold.
In der Klasse Rotax Junior wurde nach fairen Rennen mit vielen Platzwechseln als erster Felix Schneider aus Peine/Ilsede abgewunken, es folgten auf den Plätzen zwei und drei Julian Weigel und Eric Grosse.
Die Klasse Rotax Mini gewann Alfred Muhs vor Davis Stostkova.
In der Königsklasse KZ 2 wurde, wie bei den Wetterbedingungen nicht anders zu erwarten, spannende Rennaction geboten. Die Fahrer mussten großes Können beweisen, um die leistungsstarken Karts sauber und schnell über den Kurs zu bewegen. Da gab es schon mal den einen oder anderen Ausrutscher und auch die Technik spielte nicht immer mit. Aber fast alle Teilnehmer sahen die Zielflagge und am Schluss stand als Sieger Dominic Einert fest. Die Plätze zwei und drei wurden von Mick Landgraf und Kevin Pöpke belegt.
Der Veranstalter Pro-Speed-Kartclub bedankt sich bei Bahnbetreiber, Zeitnahme, Streckensicherungs Crew , den Rettungssanitätern und der Rennärztin für den engagierten Einsatz am Rennwochenende. Vor allem aber bedankt sich der Pro-Speed-Kartclub bei den Fahrer für die Teilnahme an diesem Clubsport Event.
   


    zurück
 
 



   
  21.5.2017  Templin 
  Templin   
 

  11.6.2017  Oschersleben 
  Oschersleben   
 

  25.6.2017  Fassberg 
  Fassberg   
 

  6.8.2017  Oschersleben 
  Oschersleben   
 

  3.9.2017  Fassberg 
  Fassberg